Logo_Raschau_k02

Feuerwehr_2k02
MTWk
Steyr

Am 24  Oktober 2009 fand die Übergabe des LF 20/16 an die FF Markersbach in  einem feierlichen Rahmen statt. Das LF ist nach DIN beladen und verfügt zusätzlich über eine eingebaute Schaumanlage. 2010 wird an diesem  Fahrzeug ein Kleinmonitor nachgerüstet und ergänzt so prima die vorhandene Feuerwehrfahrzeugtechnik in der Großgemeinde. Denn während sich Raschau auf die Techn. Hilfeleistung spezialisiert hat, sichert das Markersbacher LF die Löschmittelbereitstellung ab.

Im Jahr 2005 konnte ein Transporter der Marke VW vom Typ T5 angeschafft  werden. Er dient hauptsächlich als Mannschaftstransportwagen und kann Dank einer Anhängerkupplung noch einen Anhänger ziehen. Das Fahrzeug  wird oftmals auch von der Jugendfeuerwehr genutzt.

Unser Steyr war unser erstes Feuerwehreinsatzfahrzeug welches wir 1963 von der FF Schwarzenberg bekamen. Das Fahrzeug wurde 1944 gebaut und ist mit einem 86 PS starken Otto-Motor ausgestattet. Bei Feuerwehrfeste und Fahrzeugkorsos ist er öfters zu sehen. In liebe voller Detailarbeit  wird das Fahrzeug auf dem techn. Stand gehalten und so gut es geht auch  original gehalten.

notruf1120203