gebräuchliche Abkürzungen:
Ra = Raschau
Ma = Markersbach
PÖ = Pöhla
SZB = Schwarzenberg (Hauptwache)
BMA = Brandmeldeanlage
PSW = Pumspeicherkraftwerk Markersbach

Brand

Technische Hilfe

Sonstige

Nr.

Datum

Zeit

Fahrzeuge

Info

Bilder

01

05.01.2019

06:11

LF Ma + MTW Ma

Verkehrsunfall PKW gegen Laterne in Markersbach Annaberger Str. , Einsatzstelle wurde gesichert und Laterne entfernt

keine

02

09.01.2019

19:32

LF Ra

Durch starken Schneefall drückte ein Baum auf eine Telekom Freileitung auf der Grünhainer Str. in Langenberg, wir entfernten den Baum und verständigten die Telekom.

TH Baum auf Straße

TH Baum auf Straße

03

09.01.2019

20:07

LF Ra

Ein weiterer Baum neigte sich stark über die Elterleiner Str, sodass Gefahr davon ausging, dass dieser auf die Fahrbahn fällt. Wir entfernten den Baum und kehrten zurück.

TH Baum auf Straße

04

11.01.2019

20:51

HLF Ra + MTW Ra

Durch die Polizei wurde ein Baum auf der Grünhainer Straße gemeldet. Bei unserer Ankunft konnten wir jedoch nichts feststellen und kehrten wieder zurück.

keine

05

12.01.2019

23:42

LF Ma

Ein weiterer Baum lag auf der Oberbeckenstraße, durch der starken Schneelast, drohten noch mehr Bäume auf die Straße zu fallen. Wir entschieden die Straße vorerst voll zu sperren und die Arbeiten einzustellen.

keine

06

17.01.2019

10:03

HLF Ra, TSF Ra, MTW Ma

Zu einem Wohnhausbrand wurden wir nach Pöhla gerufen. Dort angekommen stellte sich heraus, dass eine Waschmaschine im Keller brannte. Wir unterstützten mit einem Atemschutztrupp.

keine

07

10.02.2019

03:49

HLF Ra

Zu einer Türnotöffnung wurden wir in die Rudolf-Harbig-Str. gerufen. Die Beamten der Polizei konnten zwischenzeitlich einen Zweitschlüssel der Wohnung bei einem Nachbarn bekommen. So bestand für uns kein Handlungsbedarf mehr.

keine

08

13.02.2019

15:36

LF Ma

Ein techn. Defekt an einem PKW verursachte auf der Annaberger Straße in Markersbach eine Ölspur. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und das Öl beseitigt.

keine

09

13.02.2019

16:21

HLF Ra, MTW Ra

Das gleiche Fahrzeug welches bereits eine Stunde vorher in Markersbach eine Ölspur verursachte, legte auch eine Ölspur auf der Beethovenstraße in Raschau. Die Einsatzstelle wurde durch uns abgesichert und der Firma Lohr zur Reinigung übergeben.

keine